Projekttage 2. Klassen "Do it yourself"

In den letzten Tagen vor den wohlverdienten Ferien hatten die zweiten Klassen Projekttage. Mit dem Thema „Do it  yourself“ lernten die Schüler*innen der 2a und 2b von  26. Juni bis 01. Juli verschiedene Themen dazu kennen.

Mittwoch, 26. Juni

Am Mittwoch kam Frau Maria Salzger, eine Expertin für Naturkosmetik, um den Schüler*innen zu zeigen, wie man natürliche Produkte  verwendet und auch selbst herstellt. Dabei entstanden ein Duschgel und ein SOS-Stift. An diesem Tag ging es auch in den textilen Werkraum, wo Frau Weiß den Schüler*innen das Upcycling näherbrachte. Dort wurde aus einer alten Jeans ein kleines Sackerl zusammengenäht und dekoriert.

Donnerstag, 27. Juni

Am Donnerstag hatten die Kinder ein gemeinsames Picknick. Smoothies, Säfte, Pizzaschnecken, gesunde Brötchen, Muffins, Kuchen sowie Obstspieße kamen auf den Tisch. Da das Wetter leider nicht mitspielte, breiteten die Kinder Ihre Picknickdecken in der Bibliothek der Schule aus. Trotz des schlechten Wetters wurde es ein gemütliches Zusammensitzen.

Freitag, 28. Juni

Am Freitag ging es mit Yoga und Sportspielen weiter. Für die Yogaeinheit kam extra eine Yogalehrerin an die Schule, die den zweiten Klassen einfache und knifflige Yogaübungen zeigt. Jedes Kind durfte auch einen Handstand und einen Kopfstand probieren.

Montag, 01. Juli

Am Montag besuchten die Schüler*innen den Ressourcenpark in St. Johann und bekamen eine Führung über das Gelände. Dazu bekamen sie noch Informationen wie man Müll richtig trennt.

Diese lustige Projektwoche wird bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Wir bedanken uns bei allen für die Mithilfe.