Planungswochenende

Das Planungswochenende der MS Gleinstätten fand in diesem Schuljahr von Freitag, 13.September bis Samstag, 14. September im Schloss Retzhof in Leibnitz statt.

Bei dieser Zusammenkunft der Lehrer:innen wurden die Termine für Schulveranstaltungen, Projekttage und Workshops für das Schuljahr 2024/25 koordiniert und fixiert.

Anschließend wurden bei der intensiven Arbeit in den Stufenteams und bei den jeweiligen Fachkonferenzen mit großer Sorgfalt Schwerpunkte in den Unterrichtsfächern gesetzt. Ebenso wurden Aufgabenbereiche und Verantwortlichkeiten adaptiert und neu strukturiert.

Auch für die vielen Gütesiegel, die unsere Schule trägt, wurde der Ist-Stand erhoben und zukünftige Schritte erarbeitet, um auch in den kommenden Jahren sämtliche dieser Auszeichnungen tragen zu dürfen.

Der kulinarische Aspekt kam natürlich nicht zu kurz und so konnten beim gemeinsamen Mittagessen innovative Gespräche geführt und neue Ideen entwickelt werden.

Ein großes Dankeschön geht an Helene Silberschneider, die das Programm des Wochenendes zusammenstellte und das Lehrer:innenteam bestens organisiert durch alle „To-dos“ führte.