Kennenlerntage 1a Klasse

Gemeinsam sind wir stark wie ein Löwe!

Vom 18. bis 20. September fanden die Kennenlerntage der 1a Klasse in Leibnitz statt. Der erste Tag begann um 9 Uhr mit einer erfrischenden Wanderung entlang der Sulm und hinauf über den Seggauberg – ein wunderbarer Start in die gemeinsame Zeit. Im Anschluss stellte sich Julia Hammer, unsere Schulsozialarbeiterin, mit viel Engagement vor. Sie führte uns durch Übungen zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Vielen Dank an Julia, die unser Programm durch ihre einfühlsame Art bereicherte. Danach erarbeiteten wir in einem aktiven Prozess die Klassenregeln, wobei die Schüler:innen selbstständig Vorschläge machten und darüber abgestimmt wurde. Am Nachmittag ging es voller Vorfreude ins Kino, wo wir den Film „Super Wings: Maximum Speed“ schauten. Den Tag ließen wir mit einem fröhlichen Spieleabend ausklingen.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen von Bewegung und Teamgeist. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Outdoor-Programms mit externen Trainer:innen stärkten wir unser Miteinander durch Kooperations- und Vertrauensspiele. Gemeinsam schufen wir das Klassenmotto: „Gemeinsam sind wir stark wie ein Löwe!“ Am Abend wurde der Tag wieder mit einem Spieleabend abgerundet.

Am letzten Tag begannen wir mit einem Spaziergang, um Jause einzukaufen, und spielten anschließend auf dem Minigolfplatz. Jeder gab sein Bestes und kürte sich zum/zur König:in des Minigolfs. Nach einer kurzen Jausenpause machten wir uns schließlich auf den Heimweg nach Gleinstätten.

Diese Kennenlerntage waren voller Freude und Teamarbeit. Wir haben uns alle besser kennengelernt, Vertrauen aufgebaut und viele schöne Erinnerungen geschaffen. Stark wie ein Löwe blicken wir nun zuversichtlich in das kommende Schuljahr!