Eröffnungsgottesdienst

Auf die Plätze, fertig, los: Das neue Schuljahr ist gestartet!

Am Mittwoch, dem 11. September 2024, wurde in der Pfarrkirche Gleinstätten der Eröffnungsgottesdienst mit der gesamten Schulgemeinschaft gefeiert. Das Thema lautete: „Mit Jesus unterwegs“ – ganz gleich, was dich bewegt, du kannst darauf vertrauen, dass Jesus immer an deiner Seite ist. Ein besonderer Schwerpunkt des Gottesdienstes lag auf dem Symbol der Schuhe. Verschiedene Schuhe wurden vorgestellt, um zu verdeutlichen, dass jeder im Leben auf seinem eigenen Weg unterwegs ist – manchmal in bequemen Schuhen, die leichtes Vorankommen ermöglichen und manchmal in schwereren, die Herausforderungen symbolisieren. Die Auswahl der richtigen Schuhe steht dabei sinnbildlich für die Entscheidungen, die wir treffen müssen, um gut durch das Schuljahr zu kommen. Aber egal, welchen Weg wir einschlagen, Jesus begleitet uns auf Schritt und Tritt. Musikalisch unterstützt vom Schulchor und vielen freiwilligen Leser:innen starteten wir so voller Schwung in das neue Schuljahr.