Abschluss-Fußballturnier

Vor dem entscheidenden Spiel Österreich gegen die Niederlande am 25. Juni 2024 herrschte schon am Vormittag EM-Stimmung an der Mittelschule Gleinstätten. Am Tag des Fußballs wurden nicht nur mit Philipp Lödler der Elferkönig, mit Nico Wippel der Gaberlkönig und mit Valerie Brauce die Passkönigin ermittelt, sondern es gab auch ein spannendes Fußballmatch zwischen den Schülern und Schülerinnen der Abschlussklasse 4a und einem Mixed-Lehrerteam, in dem sich vor allem die Lehrerinnen absolut EM-tauglich präsentierten! Ein faires Match mit größtem Einsatz auf beiden Seiten, bestens organisiert von Sportlehrer Till Winkler und professionell geleitet von Schiedsrichter OSR Herbert Stiegler, das letztendlich 10:6 für das Lehrerteam endete! Der tolle Einsatz der Burschen und Mädels aus der 4a Klasse blieb zwar unbelohnt, aber die Stimmung der Zuschauer am Spielfeldrand ließ die Enttäuschung gleich vergessen. Auch ohne EURO wird es diesen Tag des Fußballs im nächsten Schuljahr wieder geben!