Ein besonderes Event erlebten die Schülerinnen und Schüler der MS und der VS Gleinstätten am 20. Dezember in der neuen Doppelturnhalle. Zum ersten Mal veranstaltete die Mittelschule, professionell organisiert von Sportlehrer Till Winkler, ein Hallenfußballturnier, an dem alle Klassen der Mittelschule und die 4. Klasse der Volksschule Gleinstätten teilnahmen. Sechs Mannschaften kämpften mit vollem Einsatz in den insgesamt 15 Spielen um den Sieg. Jede Schulstufe der Mittelschule stellte eine Mannschaft, dazu die Schulmannschaft und die Mannschaft der 4. Klasse der Volksschule Gleinstätten. In packenden, mitreißenden, fairen Spielen, es gab keine einzige Verletzung, wurden die Sieger ermittelt. Auf der Tribüne fieberten zahlreiche Eltern und die Mitschüler mit Transparenten und lauten Schlachtgesängen mit ihrer Mannschaft mit.
Die Mannschaft der 3ab Klassen konnte schließlich den Sieg und den Wanderpokal erringen, Zweiter wurde die Mannschaft der 4a Klasse, Dritter das Fußballteam der Mittelschule, Vierter das Team der Volksschule Gleinstätten, Fünfter die Mannschaft der 2ab Klassen und Sechster die Mannschaft der 1ab Klassen. Torschützenkönig mit 16 (!!!) erzielten Treffern im Stile eines Mbappe wurde Nico Wippel aus der dritten Klasse, beste Torfrau war Maria Moik aus der ersten Klasse, auch Torfrau im MS Schulteam, und zum besten Spieler des Turniers wurde Niklas Altenstrasser von der vierten Klasse der VS Gleinstätten. Er war auch Schützenkönig im 7-Meter-Schießen und wurde für seine grandiose Leistung mit einem Original-EM-Ball 2024 belohnt!
Für alle Fußballer und Fußballerinnen, auch zahlreiche Mädchen waren in den Mannschaften, gab es Medaillen! Ein tolles Event, alle Lehrerinnen und Lehrer waren in der Organisation mit dabei, von den Platzsprechern, den Waffelköchinnen bis zu den Mannschaftscoaches! So wird dieses Hallenfußballturnier auch in Zukunft seinen Fixplatz im Veranstaltungskalender der MS Gleinstätten haben!