Spannende Spiele beim Schülerliga Viertelfinale der U13.
Am 28.03.23 wurden die Viertelfinalbegegnungen der U13 (Feld) ausgetragen.
Im ersten Spiel des Tages zeigte unser Team eine konzentrierte, wie kontrollierte Spielweise und kam zu einem verdienten 1:0 Sieg über Gastgeber Leibnitz. Im Spiel über 2 x 15 Minuten setzte das Team, um Kapitän Marius Kremser die Vorgaben von Trainer Till Winkler großartig um. "Wir wollten hinten sicher stehen und die Räume über unsere Laufstärke eng machen. Zudem wussten wir, dass wir mit unserem verbesserten Passspiel mehr Sicherheit und eine größere Kontrolle in unser Spiel bringen können". Mit dieser geduldigen Spielweise erspielte sich unser Team erste Torraumszenen und kam, bereits kurz vor der Halbzeit, durch einen sehenswerten Fernschuss von Marius Kremser zum 1:0.
In der zweiten Spielhälfte lieẞ man hinten nichts mehr anbrennen. Abwehrchef Felix Zwetti und seine beiden Außen, Nico Wippel und Timo Schwarz arbeiteten so gut zusammen, dass Tormann Dominik Kurzmann eine fast beschäftigungslose 2. Hälfte hatte. Im Mittelfeld überzeugten Julian Jobst mit einem brillanten Spielverständnis und Debütant Dominik Drobeschmit einem überragenden Einsatzwillen.
Im 2. Spiel des Tages hieß der Gegner Heiligenkreuz. Lange Zeit war es ein Spiel auf Augenhöhe und mit ein wenig Glück hätte es schnell1:0 für die MS Gleinstätten gestanden. Doch Florian Krampl verfehlte das Tor denkbar knapp. Wenige Minuten vor der Halbzeit hieß es dann Eckball für Heiligenkreuz. Der hoch hineingeschlagende Ball wurde von Torwart Dominik Kurzmann vom Himmel gepflückt. Aber unglücklicherweise rutschte ihm der Ball durch die Handschuhe. Im dichten Gedränge des Strafraumes war dann ein Fuß von Heiligenkreuz am schnellsten am Ball.
Mit diesem unglücklichen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. "Wir wollten nichts überstürzen und blieben unserer Spielweise erstmal treu. Uns war klar, dass wir noch die eine oder die andere Möglichkeit bekommen würden", so Till Winkler. Eine überaus gute Chance erspielte man sich in der 22 Spielminute. Nach einem schnellem Umschaltspiel wurde Julian Jobst gut in Szene gesetzt. Er konnte nur durch ein Foulspiel an der Straftraumgrenze gestoppt werden. Leider ließ man diese aussichtsreiche Gelegenheit ungenutzt. Praktisch im Gegenzug fiel das 0:2. Wiedermals sehr unglücklich. Denn der Ball lag unserem Team schon zu Füßen. Doch der Klärungsversuch wurde nicht zum ersehnten Befreiungsschlag. Im Gegenteil. Wie beim "Flipper" sprang der Ball kreuz und quer durch den 16ner und schlussendlich landete der Ball im Netz. "Wir stärkten umgehend die Offensive, indem wir den ballsicheren und dribbelstarken Nico Wippel nach vorne schickten", so Till Winkler. Fortan setzte man, mit nunmehr 4 offensiven Spielern, alles auf eine Karte. Doch die Abwehr von Heiligenkreuz ließ sich nicht mehr überwinden. Unglücklicher Schlusspunkt des Spiels war das Eigentor von Dominik Kurzmann. In der letzten Spielminute des Spiels hieß es erneut Eckball für Heiligenkreuz. Der lang, auf den 2 Pfosten, gezogenen Ball landete auf dem Kopf unseres Tormannes. Von dort aus landete er im Netz.
Im dritten Spiel des Tages besiegte Heiligenkreuz die Mannschaft aus Leibnitz und sicherte sich damit den Einzug ins Bezirksfinale.
Unser U13 Team:
Tor: Dominik Kurzmann
Abwehr: Felix Zwetti, Timo Schwarz, Nico Wippel,
Mittelfeld: Marius Kremser, Dominik Drobesch, Julian Jobst, Luca Hutter, Noah Drobesch Sturm: Lukas Ranegger, Luca Muhri, David Imensek, Florian Krampl