Beitrag unserer digitalen Schülerzeitung


Interview mit Frau Schwarzl

Bevor wir nun endgültig in die Semesterferien starten, wollen die Mädchen der Digitalen Schülerzeitung das Ergebnis eines Interviews mit Frau Schwarzl präsentieren, die mit 31. Jänner in Pension ging.  

 

Wie lange hat Frau Schwarzl unterrichtet und an welchen Schulen? 

Frau Schwarzl hat insgesamt 44 Dienstjahre ihren Beruf ausgeübt. Im Laufe der Zeit hat sie an drei verschiedenen Schulen unterrichtet: Ihre erste Schule war die Mittelschule Leutschach, danach folgte die Musik-Mittelschule in Großklein und ihre letzte Station war die Mittelschule Gleinstätten. 

 

Was hat sie alles unterrichtet? 

In den vielen Dienstjahren hat sie folgende Fächer unterrichtet: Englisch, Musik, Religion, Bildnerische Erziehung, Ernährung + Haushalt, Geographie und Werken. Außerdem hat sie unseren wundervollen Chor geleitet. 

 

Was hat Frau Schwarzl am liebsten unterrichtet? 

Am liebsten unterrichtete sie Musik. In diesem Fach war sie mit voller Leidenschaft im Einsatz. 

 

Wollten sie schon immer Lehrerin werden? 

Frau Schwarzls Berufswunsch war als Kind schon Lehrerin. Ihr Traum ging in Erfüllung: Sie hat das Studium durchgezogen und ihr ganzes Berufsleben lang Kinder unterrichtet. 

 

Wird sie die Kinder der MS-Gleinstätten vermissen? 

Sie wird den Umgang mit den Schülerinnen und Schülern und auch die Schule an sich sehr vermissen. Sie erzählte, dass sie uns noch oft besuchen werde.