Bei den diesjährigen steirischen Skimeisterschaften wurde die MS Gleinstätten von Selina Loibner (4a), Marius Kremser und Luca Scherrer (beide 2a) vertreten. Für alle drei waren es die ersten Meisterschaften im Riesentorlauf. So war das Motto: „Bei größtmöglichem Spaß wertvolle Erfahrung sammeln“.
Nach dem „Einfahren“ wurde der abgesteckte Kurs unter die Lupe genommen. Spätestens hier erklomm der Puls den dreistelligen Bereich. Nach der Besichtigung der eisigen Strecke wurde es zuerst für Marius, mit der Startnummer 80, ernst. Im halbminütigen Takt wurden die Rennfahrer/innen auf die Piste geschickt. Selina war, mit der Startnummer 109, die Zweite aus unserem Trio. Somit ging es Schlag auf Schlag und kurz darauf schoss auch Luca, mit der Startnummer 133, gen Tal.
Auch wenn es heuer noch nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, fuhren alle drei mit einem zufriedenen Lächeln zurück nach Gleinstätten.
Der Riesentorlauf-Wettbewerb wurde in Obdach, auf dem Hausberg der ehemaligen Weltklasse Skiläuferin Renate Götschel, veranstaltet.