YOLO oder "You only live once"  

hieß der Titel des 24. Literaturwettbewerbes der HAK Deutschlandsberg, an dem die Schüler der 4/I der NMS/HS Gleinstätten auch heuer wieder teilnahmen.

 

Unter der Leitung von Frau Weyrer wurde das Thema im Deutschunterricht unter verschiedenen Gesichtspunkten durchleuchtet und in diversen Textsorten bearbeitet. Viele Beiträge wurden abgegeben, die gelungensten Texte  eingereicht.

 

6 Schüler/Innen unserer Schule wurden schließlich durch eine Jury an der HAK auserwählt, ihre Arbeiten  bei der Schlussveranstaltung "YOLO" im Schulzentrum Deutschlandsberg zu präsentieren.

 

Marlene Schrei, Sabrina Schober, Viola Schlögl, Sara Mustedanagic, Julia Güttinger und Stefan Ornik, durften stolz sein, ihre Arbeiten mitten unter HAK- Schüler/Innen der 5.- 7. Klassen darbieten zu können.

Sie mussten nun Überlegungen anstellen, wie sie ihre Texte auf der Bühne besonders wirkungsvoll vortragen konnten.

Sie brachten ihre Ideen ein, wählten Darsteller/Innen, übten und probten unter der Anleitung von Frau Weyrer und  konnten ihre Texte schließlich am 12. 04. erfolgreich darbieten.

 

Alle Teilnehmer haben diese Aufgabe mit Bravour gelöst.

 

Stefan Ornik hat mit seiner Gruppe (Valentin Nöhrer, Dominik Grafoner, Immensek Christian, Pölzl Fabio) sogar den Sonderpreis für die beste Präsentation errungen und darf sich über einen Gutschein der Firma Jöbstl für eine Busfahrt  mit der Klasse nach Graz freuen.